My Linux


Anfänge: Angefangen hab ich mit Linux im August 2000.
Meine erste Installation war eine SuSe 7.0 aus der PC-Welt mit KDE 1.0.
Später habe ich auf die 7.3 upgedatet.

Mai 2002 habe ich auf dem Lugcamp in Flensburg Slackware 8.0 installiert.
Slackware hat mich dann bis Frühjahr 2007 begleitet, zuletzt die 11.0.
Auf meinem Laptop hatte ich die Open Suse getestet, war aber nicht ganz davon überzeugt.
Im Januar 2007 habe ich dann Kubuntu 6.06 auf meinen Laptop installiert.

Da Ubuntu sehr benutzerfreundlich ist, habe ich es auch auf meine Workstation installiert.
Der Mensch ist nun mal bequem und deshalb bleibe ich dabei, denn es funktiniert fast alles so wie es soll.
Da mir Kde 4.xx nicht mehr so gefiel, wie 3.5x bin ich von Kubuntu auf Ubuntu mit Gnome geswitcht.
Aktuell habe ich Ubuntu 9.04 "Jaunty Jackalope" installiert und bin im Moment noch sehr zufrieden.